• "For my high end systems, Thermal Grizzly's Kryonaut Thermal Grease is the absolute top product!"

  • "For overclockers, Kryonaut Thermal Grease is the top product on the market!"

  • "The by far best thermal compound! Compared to other solutions. Thermal Grizzly offers the easiest handling and best performance!"
    DANCOP

  • "Thermal Grizzly Kryonaut is #1, just like me"
    Ian "8Pack" Parry, Overclocking World Champion

Do not use with Aluminum Warning ?

This warning is for conductonaut only. If you find this warning accidently within a kryonaut, hydronaut or aeronaut packing unit,  please ignore that warning!. This was a packing error which has happend within the past. We already fixed that issue. We apologise for any inconvenience. 


How do I keep the thermal grease from drying out?

The thermal grease will be shipped in a special syringe with a rubber ring and a screw top. After application, just put the screw top on the syringe - the thermal grease will be kept safe in it. Additionally, all our products are shipped in a special zipper storage bag, to keep them from drying out or staining their surroundings and to ensure optimal reusability, even after long storage times.


How do I keep the thermal pads from drying out?

The thermal pads are also shipped in a special zipper storage bag to keep them from drying out or staining their surroundings. This bag is of course resealable to ensure reusability even after long storage times.


How do I use the applicator included with the thermal grease?

The applicator allows for well-aimed, controlled and even application of thermal grease. After screwing it onto a syringe, it allows for easy application of the thermal grease.


What if I lose the applicator?

All Thermal Grizzly thermal grease shippings above 1.5ml include a second applicator as a spare part.


Why does Thermal Grizzly indicate the amount in millilitres instead of grams?

We indicate the amount mostly in millilitres because usage is dependent on volume, not on weight.


For how many applications will 1.5ml/3ml thermal grease last?

Assuming a CPU with a surface area of 27x27mm, a 3ml filling will amount to approximately 20 applications. Correspondingly, a 1.5ml filling will amount to approximately 10 applications. A drop with a diameter of 3mm should suffice to fully cover the aforementioned surface area. These indications are merely meant for orientation and are also dependent on the individual skill of the user.


What to do if Kryonaut thermal grease is difficult to apply?
The viscosity of Kryonaut thermal paste is temperature dependent. If viscosity is poor, it is advisable to provide the sealed, water-tight syringe for 3 minutes in a cup of hot water (only for Kryonaut in 1.5ml and 3ml packs). After several minutes, the syringe can be taken out of the water and the thermal grease can be easily applied.


What is so special about the thermal pads?

Our thermal pads are super soft, extremely flexible and especially recommended for components where the application of thermal grease would be difficult, for example memory chips.


Does Thermal Grizzly support overclocking teams from HW Bot or others?

Thermal Grizzly is more than willing to support overclocking teams - just fill out the form on our website with your request. We will contact you shortly.

THERMAL GRIZZLY PRODUCTS ARE AVAILABLE AT

Caseking  Mindfactory  Reichelt  Digitec  Overclockers UK  Drako Extreme Modding  HighFlow NL  Performance PCs PC Case Gear   PC Part Picker   ACC Distribution   Nix   Oldi   Pleer  Key  Coolera  Cooling Systems  Electrozon OGO! DNS Materiel.net   Flash   Plasico  Desktop-bg  Shinwa memory c Asbis

• „Für meine High-End-Systeme ist die Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste das absolute Top Produkt!“

  • „Für Overclocker ist die Kryonaut Wärme­leit­paste das Top Produkt am Markt!"

  • "Die mit Abstand beste Wärmeleitpaste! Im Vergleich zu anderen Lösungen bietet Thermal Grizzly die einfachste Handhabung und beste Performance!"
    DANCOP

  • "Thermal Grizzly Kryonaut ist die Nummer 1, genau wie ich!"
    Ian "8Pack" Parry, Overclocking-Weltmeister

Warnzettel: Nicht mit Aluminium in Verbindung bringen - was soll das ?
Diese Warnung bezieht sich auf die Conductonaut Flüssigmetall Wärmeleitpaste ausschließlich. Falls dieser Warnzettel in einer Kryonaut-, Hydronaut- oder Aeronaut-Verpackung auftauchen sollte, so kann dieser Warnzettel ignoriert werden.  Dieser Verpackungs-Fehler wurde bereits behoben, wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für diese Irritation. 


 

Wie schütze ich die Wärmeleitpaste vor dem Austrocknen?
Die Wärmeleitpaste wird in einer speziellen Spritze mit Gummiring und Schraubverschluss ausgeliefert. Nach Anwendung sollte der Schraubverschluss auf die Spritze montiert werden — Die Wärmeleitpaste wird in der Spritze ausreichend vor Umwelteinflüssen geschützt. Zusätzlich werden alle unsere Produkte in einem speziellen Zip-Beutel ausgeliefert, um sie z.B. vor Austrockung und Verschmutzung zu schützen und somit die optimale Wiederverwendbarkeit auch nach längerer Lagerung zu ermöglichen. 


Wie schütze ich die Wärmeleitpads vor dem Austrocknen?
Auch unsere minus pads werden in einem speziellen Zip-Beutel ausgeliefert, um sie vor Austrockung und Verschmutzung zu schützen. Der Zip-Beutel ist wiederverschliessbar, um somit die Wiederverwendbarkeit nach längerer Lagerung zu ermöglichen.


Wozu dient der Applikator der bei den Wärmeleitpasten beigefügt ist?
Der Applikator ermöglicht dem Anwender,  die Wärmleitpaste gezielt zu dosieren und gleichmäßig aufzutragen. Der Applikator wird an die Spritze aufgeschraubt und ermöglicht kinderleichtes Auftragen der Wärmleitpaste.


Und wenn ich den Applikator verliere?
Alle Thermal Grizzly Wärmeleitpasten ab 1,5ml Inhalt beinhalten einen zweiten Applikator als Ersatzteil.


Warum gibt Thermal Grizzly die Menge in Millilitern und nicht primär in Gramm an?
Wir verwenden primär Milliliter-Angaben, da sich die Anwendung nach Volumen und nicht nach Gewicht bemisst. 


Für wie viele Anwendungen reichen 1,5ml bzw. 3ml Wärmeleitpaste?
Bei einer CPU von einer Durchschnittsfläche von 27mm X 27mm reicht eine 3ml Abfüllung für ca. 30 Anwendungen aus. Eine 1,5ml Abfüllung reicht für ca. 15 Anwendungen. Bei der genannten Fläche sollte ein Tropfen von ca. 3mm Durchmesser ausreichen, um die Fläche vollständig zu bestreichen können. Diese Angaben sind Orientierungsgrößen und hängen auch von der individuellem Anwendung und Geschick des Anwenders ab.


Was mache ich wenn Sie die Kryonaut Wärmeleitpaste schwer verteilen lässt?
Die Viskosität von Kryonaut Wärmeleitpaste ist temperaturabhängig. Bei zähflüssiger Viskosität empfielt es sich, die verschlossene, wasserdichte Spritze für 3 Minuten in eine Tasse mit heißem Wasser zu stellen (nur für Kryonaut in 1,5ml und 3ml Packungen). Nach einigen Minuten kann die Spritze wieder aus dem Wasser genommen und die Kryonaut Wärmeleitpaste aufgetragen werden.


Was ist das besondere an den Wärmleitpads?
Unsere Wärmeleitpads sind superweich und extrem flexibel und besonders für Anwendungen und Wärmeträger geeignet, wenn die Anwendung einer Wärmeleitpaste zu unhandlich wird, z.B. auf Speicherchips etc.


Unterstützt Thermal Grizzly auch Overclockingteams z.B. von HW Bot?
Natürlich möchte Thermal Grizzly Overclockingteams unterstützen — Füllt dazu einfach das Kontaktformular auf unserer Website mit eurem Anliegen aus. Wir können dann individuell mit euch in Kontakt treten.

 

THERMAL GRIZZLY PRODUKTE SIND ERHÄLTLICH BEI

Caseking  Mindfactory  Reichelt  Digitec  Overclockers UK  Drako Extreme Modding  HighFlow NL  Performance PCs PC Case Gear   PC Part Picker   ACC Distribution   Nix   Oldi   Pleer  Key  Coolera  Cooling Systems  Electrozon OGO! DNS Materiel.net   Flash   Plasico  Desktop-bg  Shinwa AINEX memory c Asbis